Sinnvolle und pragmatische Digitalisierung im Vertrieb – jetzt auf hybriden Vertrieb umstellen.

Problemstellung

Kennen Sie das?

Und wieder ein 16-Stunden-Tag. Die Konkurrenz schraubt an den Preisen. Der Vertriebspartner im Ausland läuft nicht wie geplant. Und das Angebot muss heute noch raus.

Die Anforderungen an Mittelständler werden immer komplexer. Was gestern im Vertrieb noch funktioniert hat, läuft heute vielleicht nur noch stotternd. 

Lösung

Vorgehensweise

Jetzt gilt es digitale Tools im Vertrieb zu nutzen. Schritt-für-Schritt erarbeiten wir mit Ihnen einen Maßnahmenplan der zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden passt. Hierbei gehen wir anhand der Customer Journey vor und identifizieren die Punkte, wo es Sinn macht digitale Tools nutzenbringend einzusetzen. Wichtig: es muss zu Ihnen und Ihren Kunden passen und mit Ihren Ressourcen umsetzbar sein.

Kundennutzen

Ihr Nutzen

Wenn die Digitalisierung im Vertrieb gut funktioniert, dann hilft sie Ihren Vertrieblern das zu tun, was sie am besten können: dauerhafte Beziehungen zu den Kunden aufbauen. Das Ziel: Bestandskunden kontinuierlich pflegen, Neukunden akquirieren und Wiederkäufe initiieren. Durch den richtigen Einsatz von digitalen Tools, wie z. B. CRM-Systemen, E-Mail-Programmen oder auch Social Media (z. B. LinkedIn) können bestimmte Vertriebsabläufe automatisiert und die Arbeit Ihrer Vertriebsmitarbeiter vereinfacht werden, um die Kundenbetreuung effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

Hierzu verwenden wir Tools, wie z. B. den Business Model Canvas, die SWOT-Analyse und die  Kunden-Schmerz-Analyse.

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